0 0

schachenmayr catania

Zeige 1 bis 12 (von insgesamt 61 Artikeln)

Winterzeit ist Strickzeit - Mützen, Schals und Handschuhe selber machen

Vor allem in der Winterzeit, wenn die Temperaturen wieder sinken und es draußen ungemütlich wird, sind Stricken und Häkeln die perfekten Hobbys. Dank des großen Revivals dieser altbewährten Handarbeiten, gehen ihnen immer mehr Menschen in den Sommermonaten nach - schließlich gibt es auch viele Strickprodukte, die sich bei milden Temperaturen tragen lassen. Doch gerade in der kalten Jahreszeit macht es besonders viel Spaß, Mützen, Schals und Handschuhe zu stricken, um diese dann auch gleich auszuführen. Genau darin liegt einer der vielen Vorteile, den die meisten Menschen an der Handarbeit so schätzen: Am Ende wurde ein Produkt mit den eigenen Händen geschaffen, das lange hält und für Freude sorgt .

 

Mit Strickguides und der richtigen Wolle gelingt das Stricken perfekt

Wer sich für das Stricken und Häkeln genauso wie für andere Handarbeiten - wie zum Beispiel Basteln - interessiert, der sollte richtig vorbereitet sein. Das bedeutet zum einen die richtigen Arbeitsschritte zu lernen. Doch die sind ganz einfach in praktischen boshi Anleitung erläutert. Darüber hinaus ist es besonders wichtig, das richtige Material zu haben, damit auch ein tolles Ergebnis gelingt.

 

Wolle.de hält Wolle und Garn von hochwertigen Marken für Euch bereit

Mützenwolle und Häkelgarn von herausragender Qualität findet Ihr im Onlineshop von wolle.de. Hier steht Euch ein reichhaltiges Sortiment von Markenherstellern zur Verfügung wie etwa die Knäuel von Schachenmayr. Catania zählt zu den Klassikern der Wolle. Ihr könnt sie nicht nur als Sockenwolle nutzen, sondern daraus auch viele weitere Produkte stricken - ganz egal, worauf Ihr gerade Lust habt. Tops, Taschen, Schals und Mützen - Catania eignet sich für viele Projekte. Den Möglichkeiten und Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

 

Das nötige Strickzubehör und alles von myboshi findet Ihr ebenfalls bei wolle.de

Für die Verarbeitung der Wolle findet Ihr in unserem Onlineshop alles, was Ihr braucht. Angefangen bei der klassischen Wolle vieler weiterer hochwertiger Markenhersteller wie SMC oder Gründl bis hin zum passenden Zubehör: Einfach den passenden Bommeln wählen, um Eurer Mütze den letzten Pimp zu geben. Natürlich entfaltet auch die beste Wolle erst mit dem Einsatz der richtigen Nadel ihre gesamten Qualitäten. Des Weiteren bietet Euch wolle.de auch alles rund um die angesagte Marke myboshi, sämtliche Häkelanleitungen sowie die unterschiedlichen Wollsorten für Sommer oder Winter. Bei einer so großen Auswahl solltet Ihr nicht länger zögern. Sichert Euch jetzt Eure Lieblingsprodukte und lasst sie Euch ganz bequem zu Euch nach Hause liefern. Schon nach wenigen Tagen erhaltet Ihr die Ware und könnt mit dem Stricken beginnen.

Gründl
MyBoshi
Prym
Regia
SMC
Schoeller Stahl
Rowan

Instagram

Noch mehr Bilder auf unserem Instagram-Account entdecken. @scherzerwolle
WOLLE.AT - IHR ONLINESHOP FÜR DIE FARBENFROHE WELT DER WOLLE
Wen die Lust gepackt hat, selbst etwas zu produzieren, der wird im Onlineshop von wolle.at fündig. Zu unsagbar günstigen Preisen gibt es hier eine riesige Auswahl an Wolle in unterschiedlichsten Farben, die das Handarbeitsherz höher schlagen lassen.

MYBOSHI MÜTZEN LIEGEN IM TREND Besonders angesagt sind die trendigen Mützen von myboshi. Sie halten nicht nur den Kopf und die Ohren warm, sondern sind auch noch bunt, kreativ und schick anzusehen.
Wolle.at hält stets die neusten Farben für Euch in seinem reichhaltigen Angebot bereit.
Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Mustern und Farben.
Neben den berühmten Kopfbedeckungen eignet sich die dicke Wolle von myboshi für unendliche viele Einsatzmöglichkeiten. Wer möchte kann sich gleich die passenden Accessoires zur Mütze stricken - ob Schals, Taschen, Handschuhe und vieles mehr - und so das eigene Outfit designen. Anleitungen dafür gibt es genug!

WOLLE.AT BIETET DIE PASSENDEN PRODUKTE FÜR DIE HANDARBEIT
Angefangen bei klassischer Wolle über Filz- und Sockenwolle, halten wir für Euch zahlreiche Farben und Ausführungen bereit. Darüber hinaus sind unzählige Mengen an hochwertigem Häkelgarn bei wolle.at erhältlich.
Auch für das nötige Zubehör ist gesorgt, denn Häkel- und Stricknadeln oder die passenden Scheren dürfen bei der Handarbeit natürlich nicht fehlen.
Wolle.at steht neben ausgezeichneter Qualität noch für faire Preise!!!
Bei der Handarbeit sollen schließlich Kreativität, Spaß und Leidenschaft im Fokus stehen und nicht die Kosten. Dies gilt auch für hochwertige Marken wie etwa Gründl, Prym, Regia und vor allem für die ultimativen Trendmarke myboshi.

DURCH STRICKEN DIE EIGENE KREATIVITÄT AUSDRÜCKEN
Gerade in der heutigen Zeit, da massenproduzierte Ware überall vorherrschend ist, bietet Handarbeit die ideale Möglichkeit, etwas Eigenes und Individuelles selber zu kreieren und herzustellen.
Stricken verleiht das Gefühl von Selbständigkeit und Selbstbestimmung und gibt Raum zur kreativen Entfaltung. Ob Socken, Legwarmer, Schal, Mütze, Pullover, Kleid oder Jacke, ob aus feiner, grober bunter oder schlichter Wolle - beim Stricken sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Wer die Nadel beherrscht, kann sein eigener Designer sein und sich immerzu neue Kleidung entwerfen.
Das Beste daran: Die Ware zeichnet sich durch hohe Qualität aus und der Träger kann sich ihrer umweltfreundlichen und gerechten Herstellung sicher sein.

HANDARBEIT - DIE ALTE LEIDENSCHAFT ENTFACHT NEU
Handarbeit hat längst den Generationensprung geschafft, entwickelt sich stetig zum Trend unter jungen Menschen und hat sich als kreativer Zeitvertreib etabliert. Vor nicht allzu langer Zeit haftete dem Stricken, Häkeln und Ähnlichem ein antiquiertes Bild an: Die Großfamilie sitzt in vormoderner Zeit beisammen. lauscht den Geschichten der Verwandten, während Omi im Schaukelstuhl die Stricknadeln schwingt.
Diese heimelige Vorstellung hat sich gewandelt, nicht aber der Charme, der noch immer mit entspannender Handarbeit in Verbindung gebracht wird: ein Grund, warum sie heutzutage als Hobby immer beliebter wird. Die Do-It-Yourself-Szene (DIY) boomt.

STRICKEN KANN JEDERMANN
Viele Menschen finden, dem Stricken hafte ein meditatives Element an. Es ist vor allem die Entspannung hinter dieser Tätigkeit, die sie zu den Nadeln und zur Wolle greifen lässt. Wer nach einer Ausflucht aus dem hektischen Alltag sucht, kann dank Handarbeit besonders gut abschalten. Keine großen Vorkenntnisse sind nötig, jeder kann Stricken und Häkeln im Nu erlernen. Zudem hat man am Ende des Tages den Eindruck, etwas geschafft zu haben, wenn man das fertige Ergebnis vor sich liegen sieht.

STRICKEN ALS NEUE KUNSTFORM
Noch dazu hat sich Stricken mittlerweile auch als eine eigene Kunstform etabliert. Im Rahmen des so genannten Urban Knittings werden öffentliche Gebäude, Gegenstände oder Stadtmöbel mit Gehäkeltem oder Strickware verziert. Zumeist soll das Schmücken als Verschönerung dienen, doch in manchem Fall steckt auch ein politisches Statement hinter den Aktionen. Alles in allem zeichnet sich das Stricken also in der heutigen Zeit durch seine Vielfältigkeit aus. Nicht mehr nur zum Zeitvertreib am Abend ist es da, sondern kann für so viel mehr Erheiterung sorgen.